• verkaufsfoerderung-durch-marketing-events-aufgaben-von-eventagenturen

    Verkaufsförderung durch Marketing-Events - Aufgaben von Eventagenturen

    Eventagenturen kümmern sich als Dienstleister um die Organisation von Veranstaltungen. Das können sowohl private Feste als auch unternehmerische Feiern sein. Möglich ist es auf Wunsch Teilbereiche an eine Eventagentur zu übergeben oder auch Full-Service-Agenturen wie East End zu engagieren. ...

    weiterlesen
  • outsourcing-des-rechnungswesens

    Outsourcing des Rechnungswesens

    Das Thema Rechnungswesen ist nicht jedermanns Sache, jedoch lässt es sich nicht umgehen, wenn man ein Unternehmen führt. Das Erstellen einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung ist auch für Kleinunternehmer Pflicht und ab einer gewissen Umsatzgröße muss sogar eine Bilanz erstellt werden. Vielen...

    weiterlesen
  • was-sollten-partner-beim-outsourcing-leisten

    Was sollten Partner beim Outsourcing leisten?

    War das sogenannte Outsourcing früher hauptsächlich für größere Konzerne interessant, so lagern mittlerweile auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen verschiedene Unternehmensbereiche aus. Besonders für die Bereiche IT, Personal oder Buchhaltung ist ein Outsourcing interessant....

    weiterlesen
  • outsourcing-schafft-finanzielle-spielraeume-fuer-geldanlagen

    Outsourcing schafft finanzielle Spielräume für Geldanlagen

    Das Erzielen von Kosteneinsparungen liegt bei deutschen Unternehmen derzeit voll im Trend. So wird die Einsparung von Kosten als Hauptgrund angegeben, wenn es um das Outsourcing von einzelnen Unternehmensbereichen geht. In einer Umfrage gaben mehr als die Hälfte der Unternehmen an, durch...

    weiterlesen
  • outsourcing-in-entwicklung-oder-produktion-von-bettwaren

    Outsourcing in Entwicklung oder Produktion von Bettwaren

    Die Ausgliederung einzelner Unternehmensbereiche hat sich in den vergangenen Jahrzehnten für eine Vielzahl von Branchen bewährt. Beispielsweise profitierten in den letzten Jahren besonders der Dienstleistungssektor und der Logistikbereich von höheren Wachstumsraten. Outsourcing sollte nicht...

    weiterlesen
  • wofuer-steht-der-begriff-content-marketing

    Wofür steht der Begriff Content Marketing?

    Content Marketing ist viel mehr als nur ein einfacher Trend. Es ist eine Möglichkeit ein Unternehmen mit Marketing erfolgreich zu machen. Eigentlich kann man sagen, dass Content Marketing einen Gegenpol zur schillernden Werbewelt setzt. Beim Content Marketing gibt es keine blumigen Botschaften...

    weiterlesen
  • wo-liegen-die-groessten-fehler-beim-outsourcen

    Wo liegen die größten Fehler beim Outsourcen?

    Viele Unternehmen weltweit lagern einen Teil ihrer Prozesse aus. Damit wollen sie Zeit, Ressourcen und damit natürlich auch Geld sparen und in vielen Firmen funktioniert das auch reibungslos. Schließlich liegen im Idealfall die Kompetenzen des Partners genau in dem gewünschten Gebiet und damit...

    weiterlesen
  • wie-sieht-der-alltaegliche-zahlungsverkehr-im-einzelhandel-aus

    Wie sieht der alltägliche Zahlungsverkehr im Einzelhandel aus?

    Im Supermarkt an der Kasse zahlen die Kunden heute teilweise mit Bargeld, aber die Kartenzahlung wird immer beliebter. Der Gang zur Bank vorm Einkaufen wird überflüssig und man hat nach dem Einkauf auch keinen schweren Geldbeutel, der mit Kleingeld gefüllt ist. Die Frage: Wie möchten Sie zahlen?...

    weiterlesen
  • ist-outsourcing-auch-bei-krankenkassen-moeglich

    Ist Outsourcing auch bei Krankenkassen möglich?

    Outsourcing ist für viele Unternehmen in Deutschland ein zwingend notwendiges Konzept, denn damit können Kosten gesenkt werden und es bleibt mehr Zeit für die Kernkompetenzen. Um rentabel zu arbeiten, müssen Aufgabenbereiche an darauf spezialisierte Unternehmen weitergegeben werden und in vielen...

    weiterlesen
  • preise-vergleichen-lohnt-sich-der-gaspreisrechner

    Preise vergleichen lohnt sich: der Gaspreisrechner

    Nicht nur die Strompreise erfahren eine jährliche Preissteigerung – auch die Gaspreise verzeichnen diese. Dabei sollte die Entwicklung der Preise für Gas durch eine Liberalisierung des Marktes konstant gehalten werden – doch auch hier regulierten sich die großen Energieunternehmen selbst und...

    weiterlesen